PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche anfänger Kite und Zubehör


smibasti
18.04.2006, 19:52
Hallo an alle,
ich möchte neu in den Sport einsteigen und suche einen nicht zu teuren gut zu steuernden Kite der auch mal Anfängerfehler verzeiht.Es sollte aber auch nicht das älteste und einfachste Material sein. Ich lerne eigentlich ziemlich schnell und der Kite soll auch dann noch Freude bringen wenn ich das boarden gut beherrsche.Falls ihr meint denn richtigen Kite für mich zu haben einfach kurz melden.
Auch bin ich für Angebote von sämtlichen Zubehör dankbar.
Also meldet euch

Bastian

isch
18.04.2006, 20:22
moin.
du solltest zumindest eine kitegröße schreiben, die du suchst, und ob du n soft- oder tubekite haben möchtest.

kitegrösse häng ab vom körpergewicht und zukünftiger kiteabstufung.zb:9,13,17 oder auch 10, 14, 18 oder für leute unter 75kg. zb.:9,12,16. oder 8,11,15
natürlich hängen die größen auch vom board, kite und von den häufig an deinem spot vertretenen windbereich ab.
bei binnenseen ist das ganze nochmal was anderes

smibasti
18.04.2006, 22:42
Na ja in erster Line wollte ich den Kite zum Landboarden nutzen aber ins Wasser soll es natürlich auch noch gehen.Ich wohne in der Nähe vom Frankfurt am Main.
Habe mir mal gedacht die Kite größe sollte so um 12 -14 qm sein.
habe schon einen Naish Areo 16qm modell 2004 bei ebay erstanden,weiß aber nicht genau ob er der richtige für mich ist.Wollte mich halt noch umhören was noch so alles auf dem Mak angeboten wird.Ich bin 180 groß und wiege so ca 80kg.
Ach ja so sollte halt schon ein Tube Kite sein.

Bastian

Semelkopf
20.04.2006, 07:44
Gude Bastian,

ich hab leider keinen Kite für dich, bin aber auch aus FFM, und mach auch ATB sowie auf dem Wasser, ich benutze an Land eigenlich nur den 05Rhino in 10qm, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Wir könnten uns ja mal treffen wenn du ja auch aus der Gegend kommst,
ich hab bei mir hinterm Haus direkt ein Feld wo man eigenlich ganz gut Kiten kann.


Bis dann....

Gruß Norman

anette
25.04.2006, 16:53
Moin smibasti,
hab dir eine mail geschickt. :cool:
Grüße aus Kiel
Anette