PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Sturmkite!


maxreimann
11.05.2005, 19:17
Moin,
Suche einen Starkwindkite für 7-8bft.
Denke mal 6qm wären ganz okay.
Am liebsten wären mir Cabrinhakites.
Gruß Max

agakan
08.06.2005, 17:08
http://www.oase.com/anzeigen/anzeigen.cgi?search_and_display_db_button=on&db_id=42032&exact_match=on&photo_size=full&query=retrieval

Prankster
10.06.2005, 09:13
Moin Max,

http://www.oase.com/anzeigen/anzeigen.cgi?search_and_display_db_button=on&db_id=42116&exact_match=on&photo_size=full&query=retrieval

Kannste Dir von Rouven und Manu bestätigen lassen, der beste Starkwindkite ever!

Gruß

Heiko

agakan
11.06.2005, 19:52
http://www.oase.com/anzeigen/anzeigen.cgi?search_and_display_db_button=on&db_id=42275&exact_match=on&photo_size=full&query=retrieval

endorphin
26.08.2006, 21:53
Moin Max,

http://www.oase.com/anzeigen/anzeigen.cgi?search_and_display_db_button=on&db_id=42116&exact_match=on&photo_size=full&query=retrieval

Kannste Dir von Rouven und Manu bestätigen lassen, der beste Starkwindkite ever!

Gruß

Heiko

hi, hab den Thread gerade aus gegebenem Anlass über die Suche ausgegraben, da bei uns am Neusiedlersee immer wieder mal zu viel Wind für meinen 9er ist und die links leider inaktiv sind.
Kann mir ev. Jemand Tipps zu guten "Starkwindkites" (spiessiger Ausdruck) geben? Denke da an 5-7qm Tücher.

Wie ist das eigentlich mit 3qm-Tüchern wie sie manche Hersteller anbieten.
Kann Jemand hier von einem sinnvollen Einsatz eines Kites <4qm berichten? Irgendwie kann ich mir einen sinnvollen Einsatz eines 3ers kaum vorstellen - da müssts doch mit +45 Knoten hacken, was alleine schon von den Sturmwellen im Wasser ja kaum mehr fahrbar wäre...???

lg :)

max2
27.08.2006, 10:08
Kannst locker einen 7-9er fahren bei der Windstärke. Habe schon welche gesehen die bei 8-9bft immer noch mit einem 12er draussen waren. Und 3er und 4er machen nicht wirklich sinn. Letztens hatte ich 45km/h und hatte immer noch mein 12er Cabrinha CO2 oben und die Weller war locker über ein meter hoch. Jedoch wird es bei solchen bedingungen immer gefährlicher und aggresiver den Kite und die Kante zu halten.

Gruß Max