PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @ Joe gehen jetzt Umlaute in Benutzername ?


Ö
22.01.2005, 13:06
Hi Joe,

nur ne kurze Frage ohne Eile oder Hektik mit der Umsetzung.

Kann man jetzt z.B. meinen Benutzernamen in Ö. umwandeln ? Das wäre ne nette Sache.

Danke im Voraus für jegliche Info.

Grüße
Ö.

joe
22.01.2005, 17:56
Müsste eigentlich problemlos gehen.

Du hättest dann nur das Problem, wenn du mal z.B. im Ausland an einer amerikanischen Tastatur sitzt und das ö nicht findest.

Schick mir nochmal ne PM, dann mach ichs.

Gruss
Johannes

Rick
22.01.2005, 19:04
Neee..
joe, da muss man nur clever sein und auf ne deutsche seite gehen, dann per copy & paste einfach die Umlaute rüber und gut! :)

cu Rick

artek
23.01.2005, 15:05
hier nen tip für leute ohne umlaute auffe tastatur...

http://www.hektra.nl/info/asci.html

joe
23.01.2005, 15:55
hier nen tip für leute ohne umlaute auffe tastatur...

http://www.hektra.nl/info/asci.html

Dazu sollte man ergänzen, dass diese Zahlen bei gedrückter Alt-Taste und auf dem Numblock eingegeben werden müssen, oder?

Ö
24.01.2005, 13:06
Danke nochmal Joe,

der oe ist jetzt Geschichte :D

greetz
Ö.

artek
24.01.2005, 15:26
jenau joe;) so soll es sein... wollte es eigentlich noch beitragen, aber hab es wohl versäumt...