PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kitesurf Mexiko Yucatan


Marcuu
09.12.2014, 14:58
Hello everybody!

Ich war im November in Mexiko zum Kitesurfen und es war traumhaft.
hier ein paar Pics:

https://www.dropbox.com/sh/ficxd7f7a38bbsa/AACsf3KWOxSko44BE7VJ3kcVa?dl=0

Flug mit Condor von Frankfurt nach Cancun.
Spots: Isla Blanca, Cancun- Hotel Zone & Tulum
Party: unglaublich in Playa del Carmen & Cancun, Tulum sehr ruhig..
Kitestuff: unbedingt eigenes Material mitnehmen.


Gefahren:
overall kam ich mir eigentlich sehr sicher vor ausser:
- Autofahren bei Nacht... mit Polizei -Sicherheitskontrollen / Checkpoints
- in Tulum gibt es anscheinend Dengue-Stechmücken also an ordentlich Moskito-Spray denken
- zu viel Alkohol.. :-)


Bei Fragen zu Unterkünften oder Spots gerne per PN.

Born2Fly
10.12.2014, 17:21
Ich hoffe im März gibt es wieder Flüge für 300€ nach Cancun, wäre dann eine Option für die Semesterferien :D
Das fällt wahrscheinlich mit Springbreak zusammen, sollte aber an den Spots ja eher unproblematisch sein oder?

Was muss man denn ca für Essen rechnen?
Mietwagen und Unterkunft gehen ja.

Gibt es außer Isla Blanca noch Flachwasser Spots?

alvarfin
11.12.2014, 03:16
Holbox,Mahahual,Rio Lagarto,San Felipe,schau im meinem Reisebericht Mexico 2014:D
weitere Infos über diegoontour@gmail.com

durchaus
17.01.2015, 19:39
@Marcuu: Wie war denn bei dir so in etwa die Windausbeute? Und welche Schirmgrößen?

Marcuu
24.09.2015, 11:14
hi,
sorry hab eure Fragen erst jetzt gesehen...hoffe es nicht zu spät..
genau springbreak spielt sich glaube ich zu 99,9% in cancun & playa del carmen ab.. die kitespots sind ausserhalb (ausser der kitespot in cancun hotelzone..)
essen und trinken typische amerikanische preise.. ~15$
Windausbeute (November) war ca. 70% für 11er & 14er ... hauptwindzeit lt. locals etwas später dez - april.

grüße

alvarfin
24.09.2015, 13:45
hi,
sorry hab eure Fragen erst jetzt gesehen...hoffe es nicht zu spät..
genau springbreak spielt sich glaube ich zu 99,9% in cancun & playa del carmen ab.. die kitespots sind ausserhalb (ausser der kitespot in cancun hotelzone..)
essen und trinken typische amerikanische preise.. ~15$
Windausbeute (November) war ca. 70% für 11er & 14er ... hauptwindzeit lt. locals etwas später dez - april.

grüße

Wegen der Windausbeute würde ich eher ab Februar losziehen.War 2014 von Januar bis ende Juni in Mexiko unterwegs.
Bin zur Zeit in Vera Cruz unterwegs, Windstärke ist nicht gerade der Renner :-(

Julia-Wanderlust
09.12.2015, 16:01
Hi zusammen, ich suche nach Unterkünften an den Kitespots in Yucatan wie Tulum oder Isla blanca, sind alle ausgebucht laut Kitecenter. Jetzt wollte ich fragen, ob einer weiß, ob man auch in der Stadt wohnen kann und mit den Öffentlichen oder Taxi an den Spot kommt? Habe mein eigenes Zeug, aber kein Auto leider :( leider helfen die Kitecenter einem auch nicht wirklich, wenn man keine Kurse bei denen bucht...

bluebirdKiTE
09.12.2015, 18:25
Hi zusammen, ich suche nach Unterkünften an den Kitespots in Yucatan wie Tulum oder Isla blanca, sind alle ausgebucht laut Kitecenter. Jetzt wollte ich fragen, ob einer weiß, ob man auch in der Stadt wohnen kann und mit den Öffentlichen oder Taxi an den Spot kommt? Habe mein eigenes Zeug, aber kein Auto leider :( leider helfen die Kitecenter einem auch nicht wirklich, wenn man keine Kurse bei denen bucht...


Hast du mal bei Tina (http://www.bstoked.net/tours/kite-camp-tulum-el-cuyo/) angefragt?

In Tulum Stadt wohnen und mit dem Taxi an den Spot pendeln ist jedenfalls kein Problem. Rechne mal mit 5-7€ one-way.

ALL-BLACK
09.12.2015, 19:58
.. . . . . . . . Julia,

darüber hatte ich mal nachgedacht, . . . . . .. und ´ne Hängematte paßt doch überall noch hin:

http://www.kiteboardmexico.com/rooms.html