PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lost Shortboard MAYHEM GULLWING Wellenreiter 5'8'' Fins Leash Pad Socke


zbra
01.07.2014, 18:10
Da ich ins Ausland gehe, verkaufe ich mein hochwertiges Shortboard der bekannten Marke LOST. Das Board ist ca. 2 Jahre alt und hat neu 849 Euro gekostet (ohne Leash und Socke). Es handelt sich um das Modell Gullwing, also ein etwas breiteres Brett mit ein wenig mehr Volumen für kleine bis mittelgroße Wellen (z.B. Sommer-Herbst in Frankreich oder Portugal).

Das Brett ist ein absoluter Traum. Ich habe es immer sehr geliebt und 100mal mehr Wellen bekommen als mit meinen anderen Brettern. Durch den flachen Rocker, die Breite und das Volumen bekommt man so gut wie jede Welle und hat eine deutlich bessere Ausbeute. Durch das Swallow Teil und die Wings im hinteren Bereich der Rails ist das Brett extrem agil und wendig. Gerade in kleinen Wellen ist man oft der einzige im LineUp der Wellen bekommt und noch "radikale" Moves machen kann.

Vom Können her würde ich das Brett Anfängern um die 60 kg und Fortgeschrittenen mit gleichem oder mehr Gewicht empfehlen. Je mehr Gewicht man hat, desto besser sollte man fahren. Ich selbst wiege um die 70 kg, surfe schon 15 Jahre und habe dieses Brett einfach geliebt !!!!! Ein schönes Brett für Umsteiger von größeren Boards.

Lost ist ein bekannt Marke mit absoluter Top Qualität und das merkt man auch. Die Maße des Bretts sind 5'8'' / 19,25'' / 2,25'' , wobei es sich vom anpaddeln her verhält wie ein deutlich größeres Brett. Der Zustand des Brettes ist gut, es hat ein paar kleine, normale Macken die professionell geflickt wurden (siehe Bilder). Nichts wirklich schlimmes und nichts hat Wasser gezogen.

Das Brett ist ein Mayham Shape mit Custom Graphics (die "Malerei" ist vom Shaper gemacht / Lost Logo mehrfach eingearbeitet) Das Brett ist ein mega Hingucker und fällt wirklich auf. Beim Duck Dive guckt man direkt auf den Totenkopf auf der Nose, das hat mich immer sehr amüsiert. Auf der Nose ist auch noch eine GoPro Halterung.

Zum Brett gibt es die original Lost Mayhem Finnen, ein super Pad mit Zähnen (siehe Bilder) sowie eine Leash und eine Board Socke. Also alles was man zum Surfen braucht. Wachs drauf und es kann los gehen.

So, ich glaube das wichtigste habe ich genannt. Guckt Euch einfach die Bilder an. Das im Wasser ist vor 4 Wochen in Portugal aufgenommen. Floatet sind mit diesem Brett super leicht und machen riesen Spaß. Ich denke der Preis von 390 ist super fair. Wer noch Fragen hat, einfach anrufen (01786714492) oder Mail schreiben. Ich habe auch noch weiter Bilder in besserer Auflösung (-:

VHB 390 Euro