PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kaputte hände


6 beau
21.01.2002, 23:18
hat jemand nen tip wie man seine hände vor dem ersten surftrip dieses jahr hornhauttechnisch auf vordermann bringt? damit man nicht nach dem ersten tag rippen gleich panzertape und isolierband braucht. panzertape ist übrigens mein universal-surftrip-reparatur-und-befestigungs-accessoir. geht euch das auch so?

spinloop
22.01.2002, 15:25
Hi 6 Beau,

Spez. für Salzwasser 1 Meter Pflaster mitnehmen & bei den kleinsten Reibstellen sofort zupflastern darüber immer Handschuhe.

Nach 2 Wo surfen kommt die Hornhaut von alleine.

Bernhard
13.02.2002, 14:50
Hi, falls du bereits Löcher in den Händen hast, helfen 2 Lagen Sekundenkleber auf dem Loch in der Hand, ca 1 Stunde vor dem Surfen. Die Schicht bricht irgendwann beim Surfen dann wieder raus. Dadurch werden die Löcher wenigstens nicht tiefer. Ciao, Bernhard

gargana
15.02.2002, 12:22
Du kannst gerne zu mir ins Allgäu kommen zum Schneeschaufeln; dieses Jahr schneits noch mal richtig; falls du aus dem Flachland kommst, rate ich dir, von deiner gebrechlichen alten Nachbarin den Garten umzugraben, oder bewirb dich bei der Müllabfuhr.
All dies macht beste Hornhaut, die jedem Gabelbaum stand hält. (:))
Werner

surfex
09.04.2002, 16:58
aua,kenn das problem von´nem 2wochen-holland-surftrip im august,bei dem ich mit12(!)2mm(!)tiefen blasen an´ner nagelneuen,supergriffigen gabel´rumgehängt bin-nochmal aua!
Seitdem ist mein geheimtipp der,der auch in einer der vorletztn surf-ausgaben stand:hände mindestens am vortag an den problemzonen ganz fett mit penaten oder sanosan babycreme einschmiern,so fett,dass am nächsten tag dein bett ganz weiß ist(blöda nebeneffekt),hilft noch besser,wenn´d das´n paar tage vor dem auf windfinder angekündigten sturmtief jeden abend durchziehst...gibt´ne super schutzschicht und nachm erstn tag surfen zeigt sich das ersehnte,gelbliche schimmern in den handflächen!!!wenn die blasen aber schon da sind-wieder aua-dann hilft meist nur zuheilenlassen,also austrocknen,nix tun und sich ärgern.bin allerdings grad am testen von´ner sogenannten"schrundensalbe"(Apotheke),die bei von kälte eingerissene fingerkuppen ganz gut hilft.die blase,die ich mir bei´ner spontanen windskate-session zugezogen hab(nix creme vorher)ist nach2tagen wieda zur hälfte zu-schaut nach rekord aus...
na denn,alles gute,creme dich immer gut ein!hoff ich konnt dir´n bissl helfen!
hang loose
surfex

arthur dent
01.06.2002, 09:51
Moin,
in manchen baumärkten gibt es einen "handschuh" zum aufsprühen, für arbeiten im nass-raum.
auch gut ist eine salbe mit vitamin-e, am besten regelmäßig verwenden. wenn man schon bis auf die knochen gucken kann, helfen nur noch gute handschuhe.

grüße,
christian

windspeed7
30.06.2002, 23:13
Was is ein Surfurlaub ohne Löchern in den Händen?! Man mus doch wenigstens ein Souvenir nach Hause bringen!

André DD
01.07.2002, 23:30
das mit der Creme funktioniert super. der Tip war [glaub ich] auch mal in der "SURF" drin. Habs probiert und außer dem beschriebenen weißen Bett gab es keine Nebenwirkungen.
Ciao

6 beau
02.07.2002, 17:22
vielen dank für eure tipps. werds bald testen können, wenn es nach 6 endlosen wochen ohne aufm wasser zu sein wieder los geht. viel spass euch allen!